Vier größere Objekte in Berlin bei denen ich in Generalunternehmen in der  Bauleitung tätig war und auf diesem Gebiet wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Des Weiteren biete ich selbstverständlich eine ausführliche Bauüberwachung (Objektüberwachung) mit detaillierter Dokumentation der gesamten Bauphase, von der Absteckung bis zur bautechnischen und baurechtlichen Abnahme, an.

Hier wird insbesondere die Übereinstimmung der Bauleistungen mit der Baugenehmigung, den Ausführungsplänen sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Vorschriften begleitet und überprüft.

Neben der Bauherrschaft bin ich Ansprechpartner für alle am Bau beteiligten Gewerke, Behörden und Ämter. Diverse Mängel oder Unstimmigkeiten können somit bereits während der Bauphase erkannt und behoben werden. Eine reibungslose Kommunikation zwischen allen am Bau beteiligten ist daher unabdingbar.

Dokumentation der Bauüberwachung am Beispiel einiger
Fotos zum Neubau eines Einfamilienwohnhauses.